Stromerzeugeranhänger 40KW (SEA40) (Eigenbau)

ohne Funkrufname

Der Stromerzeugeranhänger 40 KW wurde durch die FF Laub mit Unterstützung des Hochwasserschutzbvereins in den Jahren 2006 - 2008 komplett in Eigenleistung von uns aufgebaut.

Mit seiner beträchtlichen Leistung von 40 KW dient er als Stromquelle bei Unwettern, Hochwasser oder sonstigen Einsätzen, bei welchen Strom nicht immer zugänglich ist.

Nachdem Stromerzeuger dieser Größe nicht oft im Landkreis Regensburg stationiert sind, wurden wir dementsprechend auch schon zu Einsätzen außerhalb unseres Schutzbereiches gerufen.

Im Einsatz- und Bedarfsfall kann der SEA40 auch als "normaler" Lichtmastanhänger (LIMA) genutzt werden, dazu sind 4 leistungsfähige Scheinwerfer auf einem ausfahrbaren Mast montiert. Damit können Einsatzstellen oder auch Landeplätze für den Rettungshubschrauber innerhalb weniger Sekunden taghell ausgeleuchtet werden. Weitere Beleuchtungsmittel können im Bedrfsfall dann ab unserem SEA dann zügig mit Strom versorgt werden.